Lebensfenster

Die Jury

KSK

Das Kurt Schalker Komitee (KSK) besteht aus

Flixfoto_sw

Felix Görmann

Felix Görmann (*1976) gehört zu den bekanntesten Comiczeichnern Deutschlands. Seit 1998 schreibt und zeichnet er Bildgeschichten, die heute gerne 'Graphic Novels' genannt werden. Damit hat er mehrere Preise gewonnen. Seit 2006 führt er ein mehr oder minder autobiographisches Online-Comictagebuch.

presse1_klein

Johannes Kretzschmar

Der 1981 geborene Doktorand und wiss. Mitarbeiter an der FSU Jena ist auch unter seinem Pseudonym 'Beetlebum' bekannt, unter dem er einen autobiografischen Webcomic veröffentlicht und als freiberuflicher Illustrator arbeitet.

maiwald

Christian Maiwald

Christian Maiwald hat seit 1997 einen Internetanschluss, arbeitet seit 2005 für den Berliner Comicverlag Reprodukt und ist seit 2008 Mitbetreiber von Graphic-Novel.info. Er lebt in Szczecin.

flausen

Ulf Salzmann

Der freiberufliche Zeichner und Architekt ist Jahrgang 1976. Er lebt und arbeitet nebst einer Frau und zwei Töchtern in der Klassikerkleinstadt Weimar. Seit 2006 zieht er mit seinen FLAUSEN um den Blog. Er bezeichnet seine autobiografischen Webcomics auch gern als 4 Panel - Graphic Novels :) .

klaus

Klaus Schikowski

Klaus Schikowski veröffentlicht Artikel und Bücher über Comics und arbeitet als freier Redakteur in Köln. Dass er dieselben Initialen wie Kurt besitzt, hält er für einen "schönen Zufall".